MediaMarktSaturn ist mit mehr als 60.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in der digitalen Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt.

Expert Order Management (m/w/d)

Über uns

Imtron ist als Teil von MediaMarktSaturn für die vier Eigenmarken ok., KOENIC, ISY und PEAQ verantwortlich. Wesentliche Funktionen dabei sind Beschaffung, Marketing, Produkt Management, Vertrieb, Logistik sowie die zugehörigen administrativen Tätigkeiten.

Der Bereich Customs & Order Management, als Teil der Supply Chain der Imtron, zeichnet sich durch vielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben aus, die sich aus seiner zentralen Position und den Berührungspunkten mit bspw. Produktmanagement, Planung, aber auch dem eigenen Büro in Hongkong und Kontakten zu diversen externen Partnern wie Speditionen und Lagerdienstleistern ergeben. Die von uns innerhalb der Abteilung gewählte klare Trennung in Zoll- und Auftragswesen sichert unsere spezifische fachliche Kompetenz auf beiden Gebieten.

Aufgaben

  • Sie sind zuständig für die operative Beschaffung unserer Handelswaren unter Berücksichtigung vielfältiger Logistikkonzepte und außenwirtschaftsrechtlicher Rahmenbedingungen
  • Sie stellen logistische Daten für Monats- und Jahresabschlüsse bereit und sicher
  • Sie gestalten Arbeitsabläufe, erkennen Schwachstellen und erarbeiten Lösungen im Team  
  • Gemeinsam mit unserem Controlling entwickeln Sie Kennzahlen zur Ermittlung von Soll-Ist Vergleichen. Sie leiten Maßnahmen daraus ab und halten diese nach.
  • Sie unterstützen unser SAP Team bei Projekten und übernehmen Aufgaben im Rahmen von Tests

Anforderungen

  • Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Materialwirtschaft  oder Logistik oder vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der operativen Beschaffung von Handelswaren im internationalen Umfeld
  • Erfahrung im Bereich Zoll und Außenwirtschaft von Vorteil
  • Sehr gute Kenntnisse in SAP MM/SD bzw. SAP Retail
  • Strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen, erste Projektverantwortung bzw. erste Erfahrung im Führen kleiner Teams
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten

Passion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Sie! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen!

Drucken Bewerben

Follow us


Frau Stefanie Schwirzenbeck
  0841/634-4594