(Senior) Mediaplaner (m/w/d)

Über uns

 

 

Aufgaben

  • Mediaplanung und -beratung auf nationaler Ebene über alle Medien hinweg (TV, Adressable TV, Online-Display, -Video, -Social, -Performance, Radio, Webradio, Print, Kino, Außenwerbung, Digital Out-of-Home)
  • Entwicklung von Mediastrategien und Jahresplanungen auf Basis der Marketing- und Unternehmensstrategie
  • Einsatzplanung und Allokation des nationalen Media-Budgets sowie Kostenplanung und –controlling einzelner Kampagnen und Erstellung von Reportings
  • Enge Zusammenarbeit mit den Kampagnen-Teams, Media-Einkauf, lokaler Mediaplanung sowie Digital-Media-Spezialisten
  • Planung von Werbemaßnahmen in direkter Zusammenarbeit mit Industriepartnern der Elektronikbranche
  • Vorbereitung von Konditionsverhandlungen mit Medienpartnern in Abstimmung mit dem Strategischen Media-Einkauf
  • Steuerung von externen Mediaagenturen und Dienstleistern

Anforderungen

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Marketing, Kommunikation oder vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Mediaplanung auf Agentur- oder Kundenseite
  • Ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Know-How in On- und Offline Medien
  • Erfahrung in der Steuerung von Media-Agenturen und Dienstleistern
  • Kenntnisse im Umgang mit gängigen Planungs-Tools
  • Kenntnisse im Umgang mit Media-Mix-Modelling-Tools wünschenswert
Drucken Bewerben

Teilen


Frau Alexandra Betz
  089-31692 801