MediaMarktSaturn Deutschland unterstützt mit rund 1.400 Mitarbeitern am Standort Ingolstadt die Vertriebsaktivitäten von MediaMarkt und Saturn in Deutschland. Unsere Unternehmensphilosophie ist vor allem geprägt durch viel Eigenverantwortung und große Entscheidungsfreiheiten sowie Spaß an der Arbeit. Wir suchen Teamplayer, die ein hohes Maß an Kundenorientierung mitbringen und Lust auf neue, spannende Herausforderungen haben! Europaweit ist MediaMarktSaturn in 14 Ländern vertreten und beschäftigt mehr als 60.000 Mitarbeiter.

Mitarbeiter im Category Management (m/w/d)

Über uns

Der Handel ist im Wandel und MediaMarkt als größter Multichannel Händler Deutschlands ist daran maßgeblich beteiligt. Ausgezeichnet vom Handelsblatt als „der Beste aus zwei Welten“ vereinen wir wie kein zweiter die Vorteile des online- und stationären Handels. Auf unserem Campus in Ingolstadt gestalten die Mitarbeiter diese Zukunft mit. Sie können Teil unseres stetig wachsenden Teams werden und aktiv als Mitarbeiter (m/w/d) im Category Management mit anpacken.

Aufgaben

  • Sie unterstützen den Vertrieb und die Entwicklung eines Warenbereichs im Media Markt Online Shop
  • Zudem sind Sie an der Sortiments-, Kunden- und Wettbewerbsanalyse beteiligt
  • Beim Planen und Umsetzen von Vermarktungsstrategien, Aktionen und Kampagnen sind Sie direkt beteiligt
  • Dabei sind Sie eine Schnittstelle zu Marketing, externen Agenturen, dem Einkauf und zu internen Abteilungen
  • Auch mit sich verändernden Anforderungen können Sie gut umgehen
  • Sie unterstützen bei Verhandlungen und sind aktiv bei der Betreuung von Industriepartnern
  • Sie helfen mit, die Einkaufserlebnisses unserer Kunden durch die ständige Optimierung des Onlineangebotes zu verbessern
  • Sie erstellen Werbeerfolgskontrollen, Auswertungen und Analysen der Shop-spezifischen Kennzahlen

Anforderungen

  • Sie können ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Uni/FH) oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechendem Schwerpunkt vorweisen
  • Optimaler Weise haben Sie Basiskenntnisse im E-Commerce und/oder Sortimentskenntnisse in der Elektronikbranche
  • Hohe Einsatzbereitschaft, Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke sind für Sie selbstverständlich
  • Selbständiges und genaues Arbeiten in einem Team sind wichtig für Sie
  • Sie haben eine kundenorientierte Denk- und Arbeitsweise sowie analytische Fähigkeiten
  • Sie bringen Begeisterung für den Onlinehandel mit und haben eine hohe Internetaffinität
  • Mit  Initiative und Ausdauer treiben Sie Themen voran
  • Sehr gute Kenntnisse des MS Office-Pakets runden Ihr persönliches Profil ab und ein gutes Verständnis für IT-Systeme und technische Zusammenhänge sind für Sie selbstverständlich

Wir bieten

  • Viel Handlungsfreiraum mit gleichzeitig hoher Verantwortung in einer Produktkategorie
  • Interdisziplinäre Teams für Sonderprojekte
  • Persönliche Weiterentwicklung und Weiterbildung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Hochwertige technische Arbeitsgeräte
  • Viele Vorzüge, wie Gesundheitskampagne, Altersversorge, Zuschuss zum Fitness-Studio, Unterstützung von Familien, Kita-Plätze, Corporate Benefits u.v.m.
  • Erfahrungsaustausch im Team und darüber hinaus z.B. bei regelmäßigen Infomeetings, beim Mittagessen in unserer hauseigenen Kantine, in unserer Baristabar, beim Afterwork, Firmenlauf, MediaMarktSaturn Fußball Cup usw.

Bei Fragen nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf. Bei Interesse freuen wir uns über Ihre Bewerbung!

Drucken Bewerben

Follow us


Frau Susann Güldner
  Tel.: 0841/634 1342