MediaMarktSaturn Deutschland unterstützt mit rund 1.400 Mitarbeitern am Standort Ingolstadt die Vertriebsaktivitäten von MediaMarkt und Saturn in Deutschland. Unsere Unternehmensphilosophie ist vor allem geprägt durch viel Eigenverantwortung und große Entscheidungsfreiheiten sowie Spaß an der Arbeit. Wir suchen Teamplayer, die ein hohes Maß an Kundenorientierung mitbringen und Lust auf neue, spannende Herausforderungen haben! Europaweit ist MediaMarktSaturn in 14 Ländern vertreten und beschäftigt mehr als 60.000 Mitarbeiter.

Sachbearbeitung Zentrale Logistik (m/w/d)

Über uns

MediaMarktSaturn mit seinen über 430 Märkten und 2 Online Shops investiert massiv in den Ausbau der logistischen Infrastruktur, unter anderem um den Warenfluss von den Industriepartnern in die Märkte und Online Shops zu optimieren. Für den Aufbau, das Ausrollen und den Betrieb von SCM-/ Logistik-Konzepten suchen wir nach tatkräftiger operativer Unterstützung. Wenn Sie Erfahrung und hohes Engagement  bei der Datenanalyse und -Aufbereitung als Basis für notwendige Maßnahmen an den Schnittstellen zwischen logistischen Dienstleistern, Industriepartnern und Märkten mitbringen, garantieren wir Ihnen ein spannendes und vielfältiges Aufgabenfeld beim Marktführer im Elektronik Einzelhandel.

Aufgaben

  • Ziehen von logistischen Reports aus SAP und weiteren Systemen und Auswerten dieser Reports zum Identifizieren von Inkonsistenzen bzw. Klärfällen
  • Claim Handling bei Transportverlusten und Transportschäden
  • Kontaktieren der Märkte und der Logistik- bzw. Transportdienstleister zwecks Klärung des Sachverhalts und Herbeiführen einer Problemlösung
  • Klärfall-Reporting und Ursachenanalyse
  • Ableiten und Umsetzen von Kontinuierlichen Verbesserungsmaßnahmen zur Vermeidung entsprechender Klärfälle in der Zukunft
  • Aktualisierung täglicher operativer Reports, unter anderem KPI-Reports
  • Erstellen weiterer Reports und Analysen nach Bedarf
  • Mitarbeit bei der Erstellung und Einführung neuer Prozesse in den Bereichen Klärfälle und Reporting

Anforderungen

  • Sie können eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, vorzugsweise im Umfeld Logistik / Supply Chain Management vorweisen
  • Sie haben mindestens 2 Jahre operative Berufserfahrung, vorzugsweise im Umfeld Logistik / Supply Chain Management
  • Sie sind versiert im Umgang mit Excel und der Erstellung von Auswertungen aus IT-Systemen und verfügen über starke analytische Fähigkeiten
  • Weiter besitzen Sie die Fähigkeit, aussagefähige Analysen für das Logistikteam aufzubereiten
  • Bei Klärfällen sind Sie motiviert, „der Sache auf den Grund zu gehen“
  • Sie verfügen über einen lösungsorientierten und strukturierten Arbeitsstil sowie Teamgeist und gute kommunikative Fähigkeiten auch gegenüber Externen
  • SAP-Anwenderkenntnisse sind von Vorteil

Wir bieten

  • Eine Aufgabe mit viel Eigenverantwortung
  • Freiraum eigene Ideen einzubringen und umzusetzen
  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden und dynamischen Umfeld
  • Vergünstigtes Betriebsrestaurant & Barista Bars
  • Gute Verkehrsanbindung, kostenlose Parkplätze,
  • Monatlicher Zuschuss zur Mitgliedschaft im Fitnessstudio, Mitarbeiterrabatte, uvm...
Drucken Bewerben

Follow us


Frau Susann Güldner
  Tel.: 0841/634 1342