MediaMarktSaturn ist mit mehr als 55.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in der digitalen Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt.

Manager Project Management & Automation (m/w/d)

Über uns

Die Abteilung „Policies & Projects“ ist verantwortlich für die internationale Bilanzierungsrichtlinie, die Internationale Warenbewertung & Inventur, sowie für rechnungslegungsrelevante Projekte innerhalb der Gruppe. Innerhalb der Abteilung ist ebenfalls eine Gruppe Mitarbeiter mit IT-Know-How verankert. Ihr Aufgabenfeld ist die technische Unterstützung in Form von Automatisierungen für rechnungslegungsrelevanten Themen sowie die Erstellung von Simulationen und Prototypen.

Aufgaben

  • Hauptansprechpartner für technische Fragestellungen sowie die Durchführung der internationalen Warenbewertung
  • Konzeption und Erstellung von Simulationsrechnungen und Prozessblueprints unter Verwendung gängiger BI-Lösungen (z.B. QlikView)
  • Analyse, Konzeption, Automatisierung und Harmonisierung internationaler Accountingprozesse (z.B. Warenbewertung)
  • Projektverantwortlichkeit innerhalb der Fachabteilung für internationale (Konzern-)Accountingprojekte
  • Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer

Anforderungen

  • Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Informatik oder vergleichbarer Abschluss
  • Einschlägige Berufserfahrung, idealerweise im internationalen Accounting mit Ausrichtung auf technische Automatisierungen, Simulationen und Prototypenerstellung
  • Erfahrung im Umgang mit gängigen BI-Lösungen (z.B. QlikView)
  • Erfahrung im Umgang mit SAP (insb. SAP R/3) wünschenswert
  • Idealerweise Erfahrung im Bereich Projektmanagement
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift / Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten

Passion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Sie! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen!

Drucken Bewerben

Follow us


Frau Stefanie Schwirzenbeck
  0841/634-4594