MediaMarktSaturn Deutschland unterstützt mit rund 1.400 Mitarbeitern am Standort Ingolstadt die Vertriebsaktivitäten von MediaMarkt und Saturn in Deutschland. Unsere Unternehmensphilosophie ist vor allem geprägt durch viel Eigenverantwortung und große Entscheidungsfreiheiten sowie Spaß an der Arbeit. Wir suchen Teamplayer, die ein hohes Maß an Kundenorientierung mitbringen und Lust auf neue, spannende Herausforderungen haben! Europaweit ist MediaMarktSaturn in 13 Ländern vertreten und beschäftigt mehr als 55.000 Mitarbeiter.

Referent im Bereich Business Travel Management / Reisekosten (m/w/d)

Über uns

MediaMarktSaturn Global Business Services ist der zentrale Dienstleister aller nationalen und internationalen Gesellschaften der MediaMarktSaturn Retail Group für Services in den Bereichen Finanzen und Personal. Wir stehen für die Digitalisierung und Automatisierung unserer Geschäftsprozesse und haben den Anspruch, unsere Serviceleistungen so effizient und effektiv wie möglich zu erbringen – und das mit Leidenschaft Tag für Tag!

Aufgaben

  • Sie agieren als Bindeglied zwischen dem Business Travel Management & dem Travel Expense Bereich
  • Sie sind mit den gesetzlichen, steuerlichen und betrieblichen Vorschriften von Reisekosten vertraut
  • Sie sind Ansprechpartner für alle Belange rund um die Reiskosten/Auslagenbelege inkl. der Klärungsfälle und Besonderheiten
  • Weiterentwicklung und Anbindung der Travel Expense Software (SAP Concur) + Dokumentation und Abstimmung mit internen Schnittstellen
  • Projektleitung bei dem Thema Kreditkarten/Bezahlanbietern
  • Beratung und Unterstützung von Landesgesellschaften, internen Fachbereichen und Mitarbeitern bei strategischen und operativen Fragestellungen zum Geschäftsreisemanagement
  • Mitarbeit bei der Erstellung und Weiterentwicklung von Reiserichtlinien
  • Weiterentwicklung eines globalen Travel Managements und Implementierung innovativer Mobilitätskonzepte

Anforderungen

  • Einschlägige, mehrjährige Erfahrung im Business Travel Management und der Buchhaltung/Reisekosten
  • Sehr gute Kenntnisse der Reisekostensoftware SAP Concur sowie SAP VIM
  • Sehr gute Englischkenntnisse
  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder eines Studiums der BWL/Touristik oder eines verwandten Studienganges
  • Sie sind sicher im Umgang mit MS Office insbesondere mit Excel und haben Anwenderkenntnisse in SAP FI
  • Eigenverantwortlichkeit sowie konsequente Prozess-, Service-, Ziel- und Ergebnisorientierung
  • Die Bereitschaft sich fehlende Kenntnisse kurzfristig anzueignen oder aufgabenbezogen zu vertiefen
  • Zuverlässigkeit, eine hohe Leistungsbereitschaft, sowie team- und serviceorientiertes Arbeiten sind für Sie selbstverständlich
  • Ein sicheres, freundliches Auftreten und eigenverantwortliches Handeln runden ihr Profil ab

Wir bieten

Passion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Sie! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen!

Drucken Bewerben

Follow us


Frau Bianca Regler
  0841/634-1097