MediaMarktSaturn Deutschland unterstützt mit rund 1.400 Mitarbeitern am Standort Ingolstadt die Vertriebsaktivitäten von MediaMarkt und Saturn in Deutschland. Unsere Unternehmensphilosophie ist vor allem geprägt durch viel Eigenverantwortung und große Entscheidungsfreiheiten sowie Spaß an der Arbeit. Wir suchen Teamplayer, die ein hohes Maß an Kundenorientierung mitbringen und Lust auf neue, spannende Herausforderungen haben! Europaweit ist MediaMarktSaturn in 13 Ländern vertreten und beschäftigt mehr als 55.000 Mitarbeiter.

Senior Referent Business Travel Management (m/w/d)

Über uns

MediaMarktSaturn Global Business Services ist der zentrale Dienstleister aller nationalen und internationalen Gesellschaften der MediaMarktSaturn Retail Group für Services in den Bereichen Finanzen und Personal. Wir stehen für die Digitalisierung und Automatisierung unserer Geschäftsprozesse und haben den Anspruch, unsere Serviceleistungen so effizient und effektiv wie möglich zu erbringen – und das mit Leidenschaft Tag für Tag!

Das Team Business Travel Management & Travel Expenses verantwortet und steuert sämtliche strategische Geschäftsreiseprozesse für die MediaMarktSaturn Group im In- und Ausland. Dadurch bietet der Bereich ein hohes Maß an Selbstverantwortung, Dynamik und eigenen Gestaltungsmöglichkeiten.

Aufgaben

  • Initiierung und Steuerung internationaler und strategischer Travel Management Initiativen
  • Weiterentwicklung eines globalen Travel Managements und Implementierung innovativer Mobilitätskonzepte
  • Durchführung internationaler Ausschreibungen und Erstellung von Rahmenverträgen u.a. mit Reisebüros, Technologie- und Bezahlanbietern sowie anderen Mobilitätsdienstleistern
  • Monatliche Erstellung des KPI-Dashboards zur Steuerung und Optimierung der Geschäftsreisekosten
  • Leitung von Digitalisierungsprojekten und Systemeinführungen (z.B. Online Booking Engine sowie verschiedener Apps)
  • Mitarbeit bei der Erstellung und Weiterentwicklung von Reiserichtlinien
  • Steuerung und Beratung verschiedener Konzerngesellschaften auf nationaler und internationaler Ebene

Anforderungen

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Bereich des Tourismusmanagements/ Travelmanagements oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Umfangreiche Berufserfahrung in der Führung von Warengruppen, der Durchführung von (Groß-)projekten und der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Schnittstellen
  • Mehrjährige Erfahrung im Einkauf von reiserelevanten Dienstleistungen inkl. Ausschreibungen auf nationaler und internationaler Ebene
  • Sehr guter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und Power Point
  • Guter Teamplayer mit einer proaktiven, selbstständigen und strukturierten Arbeitsweise
  • Sehr ausgeprägte Serviceorientierung, hohe Umsetzungsstärke und Leidenschaft für den Bereich Travel Management
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse

Wir bieten

Passion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Sie! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen!

Drucken Bewerben

Follow us


Frau Bianca Regler
  0841/634-1097