MediaMarktSaturn Deutschland unterstützt mit rund 1.400 Mitarbeitern am Standort Ingolstadt die Vertriebsaktivitäten von MediaMarkt und Saturn in Deutschland. Unsere Unternehmensphilosophie ist vor allem geprägt durch viel Eigenverantwortung und große Entscheidungsfreiheiten sowie Spaß an der Arbeit. Wir suchen Teamplayer, die ein hohes Maß an Kundenorientierung mitbringen und Lust auf neue, spannende Herausforderungen haben! Europaweit ist MediaMarktSaturn in 13 Ländern vertreten und beschäftigt mehr als 55.000 Mitarbeiter.

Mitarbeiter als Assortment & Display Planner (m/w/d) für den Bereich Braune Ware Zubehör

Aufgaben

  • Schaffung einer langfristigen Sortimentsstrategie mit dem Category Group Head / Buyer
  • Definition und Umsetzung von Warensortimentsplänen die die vereinbarten finanziellen Ziele des Unternehmens unterstützen
  • Harmonisierung der Sortimente unter Berücksichtigung der Ladengestaltung und der Ladeneinrichtung in unseren Märkten
  • Umsetzung von Sortimentsstrategien basierend auf den Kundenbedürfnissen, zur Erreichung der notwendigen Geschäftsergebnisse und Profitabilität
  • Sortimentsmanagement und –entwicklung; Identifizierung von Sortimentslücken und regelmäßige Überprüfung der gesamten Sortimentslistung
  • Nutzung der Kontakte zu den wichtigsten Lieferanten um Produktentwicklungsmöglichkeiten zu realisieren
  • Erstellung von Planogrammen und anderen Merchandising-Strategien, um den Kunden ein besseres Einkaufserlebnis zu ermöglichen
  • Regelmäßige Besuche in unseren Märkten, um sicherzustellen, dass Ihr Plan mit der Realität übereinstimmt und um dabei zu helfen, Probleme und Chancen auf der Marktfläche zu identifizieren
  • Regelmäßige Durchführung von Besuchen bei unseren Wettbewerbern

Anforderungen

  • Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten und ein ausgeprägtes Zahlenverständnis
  • Fähigkeit, Geschäftschancen zu erkennen und zu definieren
  • Sehr gute Fähigkeiten zu kommunizieren und Beziehungen auf allen Levels aufzubauen sowie positiv zu beeinflussen
  • Gute persönliche Organisation, selbstmotiviert und die Fähigkeit unter Druck zu arbeiten und zielorientiert zu arbeiten
  • Von Vorteile ist die Erfahrung mit Sortimensaufbau- und Planogrammsoftware wie u.a. JDA, Relex
  • Verständnis für Marktdaten aus Quellen wie: Nielsen, GFK
  • Idealerweise Erfahrung in einer Category Management Organisation bei einem vergleichbaren Einzelhändler/Großhändler
  • Nachweisbare Erfolge in der verantwortlichen Entwicklung eines eigenen Sortimentsbereiches
  • Vertiefte Erfahrung bei der Entwicklung einer Sortimentsstrategie, bei der Definition einer Sortimentstaktik und der erfolgreichen Implementierung  eines Sortimentsbereiches–Gesamtverantwortung für den „lifecyle“ eines Sortimentsbereiches
  • Offizielle Zertifizierung  eines Branchenverbandes (z.B. CMA, Nielsen, JDFA) wäre von Vorteil

Wir bieten

Passion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Sie! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge.

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Frau Marlene Huter