MediaMarktSaturn Deutschland unterstützt mit rund 1.400 Mitarbeitern am Standort Ingolstadt die Vertriebsaktivitäten von MediaMarkt und Saturn in Deutschland. Unsere Unternehmensphilosophie ist vor allem geprägt durch viel Eigenverantwortung und große Entscheidungsfreiheiten sowie Spaß an der Arbeit. Wir suchen Teamplayer, die ein hohes Maß an Kundenorientierung mitbringen und Lust auf neue, spannende Herausforderungen haben! Europaweit ist MediaMarktSaturn in 13 Ländern vertreten und beschäftigt mehr als 55.000 Mitarbeiter.

Sachbearbeiter im Bestandsmanagement (m/w/d)

Aufgaben

  • Als Mitarbeiter im Bestandsmanagement für unseren Onlineshop unterstützen Sie das Team eigenverantwortlich bei der Bearbeitung und der Kontrolle von Schadensmeldungen im Waren Ein- und Ausgangsbereich
  • Abrechnung von Forderungen gegenüber Speditionen und Lieferanten
  • Abwicklung von Klär- und Servicefällen und die damit zusammenhängende Abstimmung mit den notwendigen Bereichen aus Lager, Einkauf, unseren stationären Märkten und Lieferanten
  • Sie erstellen Transferbelege und Bestandskorrekturen für die stationären Märkte, um den Lagerbestand bei Verlusten, Falschlieferungen und Schäden zu bereinigen
  • Sie arbeiten eng mit den internen Abteilungen und den Lieferanten zusammen
  • Sie steuern Warenrücksendungen in Zusammenarbeit mit unseren Dienstleistern
  • Sie bearbeiten in engem Kontakt mit der Buchhaltung Monats- und Jahresabschlüsse
  • Auch das Erstellen von Auswertungen und Analysen und eine entsprechende Aufbereitung der Daten in anschauliche Präsentationen gehört zu Ihren Aufgaben
  • Report von wichtigen KPI sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen für die tägliche Optimierung des operativen Geschäfts runden Ihr Aufgabengebiet ab

Anforderungen

  • Sie bringen eine kaufmänische Ausbildung als theoretische Basis sowie idealerweise Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position wäre wünschenswert
  • Sie haben ein gutes betriebswirtschaftliches Verständnis und eine Affinität zu Zahlen
  • Sie besitzen ein hohes Maß an Sorgfalt und Zuversicht, gute Eigenorganisation und kommunikative Fähigkeiten sowie ein sicheres Auftreten
  • Zuverlässigkeit, Leistungsbereitschaft, sowie team- und serviceorientiertes Arbeiten sind für Sie selbstverständlich
  • Sie verfügen über eine selbstständige Arbeitsweise, haben Freude an Herausforderungen und sind offen für Veränderungen
  • Sie verfügen über gute Kenntnisse in allen MS-Offic-Anwendungen
  • Persönlich zeichnen Sie sich durch Kommunikationsstärkte, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen aus

Wir bieten

Passion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Sie! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen!

Drucken Bewerben

Follow us


Frau Bianca Regler
  0841/634-1097