MediaMarktSaturn ist mit mehr als 55.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in der digitalen Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt.

Manager Corporate Communications (m/w/d)

Über uns

Der Bereich Corporate Communications der MediaMarktSaturn Retail Group steuert und koordiniert die externe und interne Kommunikation für die gesamte MediaMarktSaturn Unternehmensgruppe.

Als „Manager Corporate Communications“ verstehen Sie es, ein Unternehmen mit ansprechenden Themen und Konzepten zu positionieren und in adäquater Weise die verschiedenen Zielgruppen anzusprechen. Sie kennen die Themen und Trends, die die Handelsbranche bewegen, verfügen über ein belastbares Netzwerk an Medienkontakten und suchen eine Herausforderung, die die gesamte Bandbreite moderner Kommunikation umfasst?

Dann verstärken Sie unser Team der externen Kommunikation und arbeiten für den deutschen Markt unserer erfolgreichen Marken MediaMarkt, Saturn sowie unserer Eigenmarken.

Aufgaben

  • Entwicklung und Umsetzung lokaler, regionaler und landesweiter Kommunikations-Strategien
  •  Adaption und lokale Umsetzung konzernweiter Kommunikations-Strategien
  • Proaktive Erarbeitung und Recherche relevanter PR-Themen
  • Erstellen von Fachartikeln, Pressemitteilungen, Reden, Artikeln, Posts, Blogs, Videos, Präsentationen, etc. sowie Planung und Durchführung von Presse-Events, Interviews etc.
  •  Aufbau und Pflege von Journalistenkontakten sowie Zusammenarbeit mit PR- und Medien-Agenturen
  • Vertretung des Unternehmens nach Außen gegenüber Medien
  • Beratung des Managements in Kommunikations-Fragen
  • Verantwortung der Kommunikationsevaluation
  • Aufbau eines internen Netzwerkes zu anderen Fachabteilungen sowie deren kommunikativer Unterstützung

Anforderungen

  • Abgeschlossenes Studium bzw. eine journalistische Ausbildung oder vergleichbar
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Kommunikation
  • Erfahrung in der Konzeptionierung, Steuerung und Umsetzung von PR-Themen und -Projekten
  • Erfahrung im Umgang mit PR-, Internet- und Marketingagenturen
  • Hohe Affinität zu digitalen Medien und Netztrends sowie Erfahrung im Umgang mit Social Media
  • Schnelle Auffassungsgabe, strukturierte Arbeitsweise sowie konzeptionelle Denkweise
  • Kommunikationsstärke sowie Textsicherheit
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten

Passion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Sie! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen!

 

Drucken Bewerben

Follow us


Frau Stefanie Schwirzenbeck
  0841/634-4594