MediaMarktSaturn Deutschland unterstützt mit rund 1.400 Mitarbeitern am Standort Ingolstadt die Vertriebsaktivitäten von MediaMarkt und Saturn in Deutschland. Unsere Unternehmensphilosophie ist vor allem geprägt durch viel Eigenverantwortung und große Entscheidungsfreiheiten sowie Spaß an der Arbeit. Wir suchen Teamplayer, die ein hohes Maß an Kundenorientierung mitbringen und Lust auf neue, spannende Herausforderungen haben! Europaweit ist MediaMarktSaturn in 13 Ländern vertreten und beschäftigt mehr als 55.000 Mitarbeiter.

Senior Referent Business Travel Management (m/w/d)

Über uns

MediaMarktSaturn Global Business Services ist der zentrale Dienstleister aller nationalen und internationalen Gesellschaften der MediaMarktSaturn Retail Group für Services in den Bereichen Finanzen und Personal. Wir stehen für die Digitalisierung und Automatisierung unserer Geschäftsprozesse und haben den Anspruch, unsere Serviceleistungen so effizient und effektiv wie möglich zu erbringen – und das mit Leidenschaft Tag für Tag!

Aufgaben

  • Initiierung und Steuerung regionaler / internationaler und strategischer Travel Management Projekte
  • Implementierung digitaler Reiseprozesse und innovativer Mobilitätskonzepte
  • Mitarbeit bzw. eigenständige Leitung von Sourcing Projekten / Ausschreibungen sowie der Weiterentwicklung von Warengruppen
  • Umgang mit Reisesicherheitsthemen und Ableitung der daraus resultierenden Handlungsempfehlungen
  • Interpretation von Kennzahlen im Hinblick auf Einspar- und Optimierungspotentiale
  • Aktive Unterstützung der Teamleitung in unterschiedlichen Themenfeldern
  • Beratung unterschiedlicher Unternehmensschnittstellen in Bezug auf deren Geschäftsreisetätigkeit

Anforderungen

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Bereich Tourismusmanagement / Travelmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Vertiefte Kenntnisse der gesamten Wertschöpfungskette im Travel Management
  • Erfahrungen mit Systemeinführungen (OBE, Reisekostensoftware, Web Applikationen etc.) und der dahinterstehenden Prozesse
  • Mehrjährige Erfahrung im Einkauf von reiserelevanten Dienstleistungen inkl. Ausschreibungen auf nationaler / internationaler Ebene
  • Ausgeprägte Teamplayermentalität sowie Verantwortungsbewusstsein für eigene Aufgabengebiete
  • Sehr versierter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und Power Point
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in deutscher und englischer Sprache (fließend) sowie verbindliche Umgangsformen gegenüber Schnittstellen, Kunden. Lieferanten etc.

Wir bieten

Passion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Sie! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen!

Drucken Bewerben

Follow us


Frau Bianca Regler
  0841/634-1097